Beliebte Posts

Mittwoch, 23. Juli 2014

Kein Draht mehr

Zu Antenne Niedersachsen

Ich habe soeben mein Radio ausgeschaltet, denn Antenne Niedersachsen hat seit Tagen nur noch ein Thema: das Wetter und die sommerlichen Temperaturen. Ist ein flotter Song erklungen, weist die Moderatorin darauf hin, dass der Text so heiß sei wie es draußen ist, wohin man sich aber nicht begeben sollte, meint sie nach dem nächsten Lied, weil bei dieser Hitze den Kopf in den Kühlschrank stecken besser sei, was sie aber nicht macht, weshalb sie nach dem dritten Hit keinesfalls mit den Zähnen klappert, sondern ein wenig erhitzt von ihrem Einfallsreichtum den Wetterfrosch fragt, ob es denn so heiß bleibe wie es nun schon länger sei, was sie überraschenderweise vor dem Wetterbericht schön und nach dem Wetterbericht so schlecht findet, dass sie nicht einmal mehr mit ihrem Hund rausgehen würde, was auch niemand sonst tun sollte, schließlich hätten wir jetzt die Hundstage, die aber, weiß schon bald ein zugeschalteter Experte, mit diesen Tieren gar nichts zu tun haben, sondern mit einem Sternbild, wozu der Moderatorin einfällt, dass Sterne nachts am Himmel zu sehen sind und dann sei es etwas kühler. Doch zurzeit, fügt sie irgendwann hinzu, werde es noch heißer, was wieder ein Experte bestätigt, der sich gerade in der Kleinstadt XY aufhält und berichtet, das Thermometer zeige dort gerade 24 Grad, in zwei Stunden seien es 26 Grad und zwei weitere Stunden später 28 Grad, was auch eine Kollegin mitbekommt, die just in diesem Augenblick im Studio erscheint und dem Publikum mitteilt, dass sie eine Hose trage, die sie gerade ein wenig aufgewickelt habe, aber wieder abwickeln werde, sobald die Temperaturen sinken. Ein Lied darauf verwickelt die Moderatorin erneut den Wetterfrosch in ein Gespräch über...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen