Beliebte Posts

Donnerstag, 3. Mai 2012

Frauen

Für Führungsaufgaben ungeeignet - für Verführung sehr geeignet?

Für die Zeugen Jehovas ist es einfach: Damit´s in einer Familie oder in einer Organisation wie am Schnürchen klappt, muss jemand die Leitung übernehmen. Das ist der Mann. So stehe es auch in der Bibel, jeder müsse eben seinen Platz einnehmen. Diskriminierung sei das nicht.

Wenn aber ein Mann auf der langen Leitung steht - was dann? Heißt es dann, besser eine Zeitlang gar keine Leitung als eine Frau, die etwas in die Wege leitet? Tun sie das nicht meistens? Heißt dann aber nicht Führung, sondern Verführung. Die ist Frauen schon immer in die vor langer Zeit noch gar nicht vorhandenen Schuhe geschoben worden.

Fängt schon im Paradies an. Eine Frau knabbert an einem Apfel und ein Mann beißt sich anschließend in der Frucht dermaßen fest, dass sich beide vor Scham bekleiden. Folgt die Vertreibung mit Vermehrungsanordnung, die nicht mehr eingehalten werden kann, als nur noch ein Mann und seine beiden Töchter übrig sind. Sollte Mann meinen. Was aber machen die beiden Mädels? Ihren Vater erst betrunken und dann zum Liebhaber.

Heute gäbe es dafür Gefängnis, aber damals heiligte der Zweck wohl die Mittel, die Frauen immer dann anwenden dürfen, wenn es sonst nicht weitergehen würde? Dann folgt nicht die Strafe auf dem Fuße, sondern Babygeschrei von Kindern, die Geschwister sind?

Jahrhunderte später tauchte auch noch Maria Magdalena auf, die heute noch in bestimmten kirchlichen Kreisen Hysterie verbreiten kann, wenn jemand behauptet, sie sei mit Jesus verheiratet gewesen. Immerhin aber ist sie noch da gewesen, als sich längst nach der Hinrichtung dieses Unschuldigen alle anderen Männer, die mit ihm Jahre verbracht hatten,  in Amnesie übten.

Dann machten sich diese Männer doch noch auf die Socken, wenn sie sich nicht gerade zofften, während nirgendwo darüber berichtet wird, dass sich auch die Frauen in die Haare bekommen hätten. Das hat sich immer nur dann geändert, wenn sich Frauen benahmen wie die Männer. Und das war noch nie gut so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen